Anfragen und Bestellungen sind innerhalb von Sekunden in Ihrem ERP erfasst
Die Softwarelösung „winwin Xpact“, analysiert KI gestützt, selbst anspruchsvolle Belege Ihrer Kunden und erstellt Dateien für den automatisierten Import in Ihr ERP.
Die KI-gestützte Belegverarbeitung erfasst und übergibt sämtliche relevanten Informationen.
Hier einige Beispiele:
- Zeichnungsnummer und Index
- Kundenartikelnummer
- Artikelnummer
- Menge und Einheiten
- Liefertermine
- Ansprechpartner
- usw.
Die Lösung „winwin Xpact“ erspart die umständliche und manuelle Erfassung von Belegen – alles wird automatisch und in Sekundenschnelle erledigt.
Zur weiteren Verarbeitung in Ihrer ERP Lösung stehen umfangreiche und anpassbare Formate wie z.B. XML, CSV oder EXCEL zur Verfügung.
Die manuelle Erfassung Ihrer Kundenbelege entfällt!
Wie funktioniert die KI-gestützte Belegverarbeitung?
Die KI-Softwarelösung „winwin Xpact“ überwacht E-Mail-Postfächer und filtert Nachrichten mit Anfragen und/oder Bestellungen heraus.
Alternativ kann der Benutzer Dokumente in einem Ordner auf dem „Desktop“ abgelegen. Diese Dateien werden automatisch zur Weiterverarbeitung an die KI übertragen.
Die generelle Arbeitsweise der KI unterstützen Belegverarbeitung zeige ich Ihnen in dem nachfolgenden Video.
Nachfolgend die Beispieldateien aus dem Video. Die Kundenbestellung als pdf-Datei und auch die nach der Verarbeitung entstandene csv-Datei.
Die KI „winwin Xpact“ analysiert den Beleg und unterscheidet zwischen Kopfdaten und Positionsdaten.
Aus den ermittelten Information und Daten erstellt die Lösung eine Datei und übergibt diese an Ihre ERP Lösung zur Belegerstellung.
Die Datei wird selbstverständlich auf die Bedürfnisse Ihrer ERP Lösung angepasst.
In diesem Beispiel, für die Branchenlösung Octoflex ERP, wurde z.B. zusätzlich die Mengeneinheit vorgegebene Einheit „Stück“ gegen „STCK.“ getauscht.
Referenzbericht
Projektablauf zur Implementierung der KI in Ihrem Betrieb
Die Oberschelp Unternehmensberatung GmbH ist Beratungs- und Implementierungspartner der KI-gestützten „winwin Xpact“ Belegverarbeitung.
Die Integration in Ihre kaufmännischen Prozesse erfolgt nach folgendem Ablauf:
- Klären aller technischen Details zum Austausch der Dateien mit Ihrem IT Administrator
- Klären aller technischen Details für den Import mit Ihrem ERP Software Anbieter
- Auswahl der Kundenbelege und der enthaltenen Werte und Informationen die automatisch in Ihr ERP übernommen werden sollen
- Training der KI mit Ihren Kundenbelegen
- Testlauf der kompletten Belegverarbeitung vom Eingang, der Analyse und Aufbereitung bis zum Beleg in Ihrer ERP Lösung, zusammen mit Ihrem ERP-Dienstleister.
- Echtstart